Qi Gong Kursleiter Ausbildung

Ausbildung


Qi Gong der Elemente ist eine Übungsreihe, die uns wieder an den Ursprung zurück bringt. Die vier Elemente sind die Grundbaussteine des Lebens. Sind sie nicht im Gleichgewicht, kommt es zu Störungen.

Qi Gong der Elemente besteht aus Übungen, verbunden mit der Atemtechnik, Heillauten und Akupressur. Wir erlangen dadurch inneres Gleichgewicht, aktivieren unsere Selbstheilungskräfte und nutzen die Chancen, welche die jeweilige Zeit uns bietet.

In dieser Ausbildung werden wir ein Jahr gemeinsam durchlaufen und die Jahreszeiten und die entsprechenden Elemente mit dazugehörigen Übungen kennen lernen.

Die Grundlagen des Qi Gong, der traditionellen chinesischen Medizin, Wirkung der einzelnen Übungen auf die Organe und Körper und Geist, sowie Akupressurtechniken, Lauteübungen und verschiedenen Meditationstechniken und Unterrichtstechniken werden vermittelt.

Die Ausbildung findet an 5 Wochenenden statt indem die 4 Übungsformen und die Grundlagen vermittelt werden und am Ende findet eine Intensivwoche statt, in der die Kenntnisse vertieft werden und anschließend mit einer Prüfung abgeschlossen wird.

Diese Ausbildung richtet sich an alle Interessierte, die Qi Gong intensiver kennen lernen wollen, den Weg zu sich selbst und das innere Gleichgewicht finden wollen, oder Trainer oder Therapeuten, die es selbst weitergeben wollen.

Mein Anliegen ist es, sich und den Körper mehr zu verstehen, die Einflüsse der Natur und die Zusammenhänge von Körper Geist und Seele kennen zu lernen und vor allem sein inneres Gleichgewicht wieder zu finden.

Ich freue mich sehr meinen Erfahrungsschatz und mein Wissen weitergeben zu dürfen.

Die Ausbildung findet in Starnberg in der Maximilianstr. 6 im Zentrum Aurora statt.


Termine


Kosten

pro Wochenende 175,-- Euro
Intensivwoche 475,-- Euro

Komplettangebot 1200,-- Euro statt 1350,-- Euro.
Kurse sind nur zusammen buchbar


Anmeldung

e-mail: info@praxis-aurora.de
oder
Telefon: 08151-998273


(C) 2008 - 2010 Seminarzentrum Aurora Starnberg Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken